Sie befinden sich hier

Inhalt

Evangelischer Krankenpflegeverein

Der Verein wurde im November 1978 auf Initiative der Protestantischen Landeskirche der Pfalz und des Bistums Speyer gegründet, weil er die Sozialstation Grünstadt unterstützen sollte, die damals errichte wurde.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der selbstlos tätig ist. Hauptzweck ist die (Mit-) Finanzierung der Ökumenischen Sozialstation Grünstadt, die in unserem Vereinsge-biet (Gemeinden Bockenheim und Kindenheim) die Krankenpflege ausübt. Die Gebühren der Sozialstation für die Krankenpflege, soweit sie nicht durch die Krankenkasse abgegolten werden, sind für unsere Mitglieder ermäßigt, je nach Dauer der Mitgliedschaft.

Wir organisieren jedes Jahr eine Kleidersammlung für die Von-Bodelschwinghschen Anstalten und veranstalten, gemeinsam mit dem Kirchenchor Kindenheim eine Adventsfeier für unsere Mitglieder.

In den letzten Mitgliederversammlungen brachten wir meist Vorträge über Hospizarbeit, Krankenhausseelsorge, Pflegeversicherung und ähnliche Themen.

Wir haben etwa 350 Mitglieder in Bockenheim und Kindenheim.

Vorstand:
Vorsitzende: Frau Annelotte Rißmann
Geschäftsführerin: Frau Traudel Mang

Kontaktadressen:
Annelotte Rißmann, Telefon 0 63 59 / 44 09
Traudel Mang, Telefon 0 63 59 / 46 36

Kontextspalte

Die nächsten Termine

18.12 - 18.01

Keine Termine gefunden

Bildergalerie

Das Leiningerland