Sie befinden sich hier

Inhalt

Landfrauen Kindenheim e.V.

Der Landfrauen-Verein wurde 1955 in der Gastwirtschaft Fischer in Kindenheim gegründet. 17 Personen trugen sich als Gründungsmitglieder in die Satzung ein.

Frau Mann aus Obrigheim war zu diesem Zeitpunkt Kreisvorsitzende der Landfrauen.

Als 1.Vorsitzende wurde in der Gründungsversammlung Frau Eidt, als 2.Vorsitzende Frau Vera Gensheimer gewählt. Nach dem Tode von Frau Eidt 1969 wurde Frau Greta Seyb als 1.Vorsitzende und Frau Gretel Mann als 2.Vorsitzende gewählt. Die Mitgliederzahl stieg imLaufe der Jahre auf heute 65.

Nach dem Tode von Frau Greta Seyb 1974 wurde Frau Gretel Mann zur 1. Vorsitzenden gewählt, Frau Christine Bessai war 3 Jahre 2.Vorsitzende, dann übernahm Frau Magdalena Seyb dieses Amt. 

Von 1974 bis 1996, über 20 Jahre, war Frau Gretel Mann 1. Vorsitzende; auf eigenen Wunsch schied sie 1996 aus diesem Amt aus, das die bisherige 2. Vorsitzende, Frau Magdalena Seyb übernahm, 2. Vorsitzende wurde Frau Gertrud Mang. Frau Gretel Mann wurde zur Ehrenvorsitzenden gewählt.

Frau Magdalena Seyb und Fr. Gertrud Mang schieden 2017 auf eigenen Wunsch aus den Ämtern der 1. und 2. Vorsitzenden aus. Bei den Neuwahlen im Janaur 2018 wurden neue Vorsitzende gewählt:


Vorstand:
1. Vorsitzende : Frau Ilona Vierling
2. Vorsitzende : Frau Nicole Lauermann

Von November bis April treffen wir uns regelmäßig am Mittwochabend in der Sport - und Freizeithalle Kindenheim.

Unser Angebot erstreckt sich von Seminaren und Vorträgen über regelmäßige offene Zusammenkünfte und spontanen Treffen, bis hin zu Ausflügen. Bei uns findet jede Frau, die etwas für sich und zusammen mit anderen Frauen tun will, ebenso passende wie interessante Möglichkeiten. 

Landfrauen gestalten aktiv und kreativ ihre Umgebung und schaffen so ein Stück Lebenskultur. Wir engagieren uns gemeinsam für gute Lebensbedingungen und Umstände vor Ort. Der ländliche Raum steht im Mittelpunkt unserer vereinten Kräfte. 


Kontaktadresse:
Frau Ilona Vierling, Telefon 0 63 59 / 40 90 290

Kontextspalte

Die nächsten Termine

18.12 - 18.01

Keine Termine gefunden

Bildergalerie

Das Leiningerland